Einfache Bommelmütze

Eines der ersten Stücke, das ich letztes Jahr gemacht habe, war eine einfache, enganliegende Mütze im Perlmuster mit (dazugekauftem) Bommel. Hauptsächlich, weil ich die Wolle, die ich schon für einen Schal verwendet hatte, so schön fand.

img_20170223_192805

* Rundgestrickte Mütze im Perlmuster/Rippenmuster
* Rico Fashion Alpaca Dream, Pinkrot
* Rundnadel Nr. 7

Im Nachhinein betrachtet ist sie etwas klein geworden, selbst für meine Kopfgröße. Ich würde deshalb eher zu zwei Knäuel raten und das Ganze etwas großzügiger abmessen. Für den Bommel habe ich mir einfach einen günstigen Schlüsselanhänger gekauft – den Bommel angenäht und fertig.

Demnächst folgt die Anleitung…

Leave a Reply

