Raglan-Fortschritte und Häkelexperiment

Da ich heute endlich zum Bloggen komme, kann ich euch die Fortschritte der letzten Wochen am Raglanpullover zeigen:

IMG_20170617_082605

Jetzt müssen noch die langen Ärmel dran, dafür muss ich allerdings erst ausrechnen, wie viele Maschen nach unten hin im Verlauf abgenommen werden müssen. Da ich das alles mit Anprobieren und spontanen Abnahmen und Zunahmen gestrickt habe, kann ich leider keine detaillierte Anleitung dafür geben, aber wenn er ganz fertig ist, werde ich einfach alles zusammenfassen.

 

Außerdem habe ich mich, auf der Suche nach einer Verwendung für die überaus schöne aber teure Sockenwolle, am Häkeln probiert und ein Granny-Tuch nach dieser Anleitung angefangen: https://www.youtube.com/watch?v=8UpufX8hDkA

Häkeln wird nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, aber das Tuch könnte was werden:

IMG_20170617_083026

 

Wenn die lila Wolle aufgebraucht ist, wechsle ich zu Türkis und häkle daraus einen breiten Rand und mache einige Fransen dran.

Leave a Reply

