Cardigan-Streifen und Inspirationen aus dem Herbst

Langsam aber sicher wächst der Cardigan und das Rückenteil ist endlich angenadelt:

IMG_20170813_175252

Leider dauert es in Nadelstärke 3,5 immer ziemlich lange, bis etwas fertig ist.

Dafür bin ich heute im Maison Scotch-Shop auf Inspiration für einen dicken Winterpulli im Colour Blocking-Stil gestoßen: Strickpullover Maison Scotch

Vor allem die Kombination aus glatt rechts und Rippemuster gefällt mir wirklich gut, die Farben und vor allem der Halsabschluss allerdings weniger. Deshalb werde ich mich die nächsten Wochen mal im Sale vor Ort von Farben inspirieren lassen – nach den aktuellen Farben für Herbst und Winter kann ich mir gut etwas in Richtung blau/lila/hellblau oder rot/pink/nude vorstellen. An den Hals kann ja dann genauso gut ein Abschluss im Rippenmuster hin, oder vielleicht sogar ein kleiner Kragen? Wer weiß 😉

Die Verteilung der Farben und der Mustermix im Gestrick ist auf jeden Fall ein Hingucker.

Leave a Reply

